Guten Morgen von Krümmelchens Ruhetag. Wir stehen in der Nähe von Wychel bei Innertkirchen. Am Morgen ging es erst einmal zum Einkaufen in das Nahe gelegene Innertkirchen. Eigentlich wollten wir entlang der Aare laufen, aber die Stechfliegen (Bremsen) haben uns vertrieben und uns zu einem kurzen Sprint in Richtung Straße gedrängten. Also am Wasser haben wir es dann nicht mehr probiert.
Am Nachmittag war es auf dem Campingplatz sehr warm, weshalb wir den Tipp der Campingplatzbetreiber nutzten und in die nahegelegene Aareschlucht aufbrachen. Dieser Ausflug sollte sich aufgrund der Kühle in der Schlucht und dem schönen Naturschauspiel lohnen. Aber erst einmal mussten wir durch die Arme von Stechfliegen. Naja, ein kurzer sportlicher Sprint hat uns nicht geschadet.
Ein atemberaubendes Naturschauspiel wie sich das Wasser der Aare durch diese Schlucht den Weg gebahnt hat.
Am Ende der Schlucht angekommen ging es dann mit einem Eis in der Hand zur nahe gelegenen Bahnstation. Beim Eintrittspreis für die Schlucht ist die Bahnfahrt inbegriffen, und das wollten wir nutzen.
Auch sehr Interessant war wo die Schweizer überall ihre Stationen für den Nahverkehr hinbauen. Jedenfalls gibt es auch Stationen in den Bergen, wo der Ausstieg direkt im Felsen stattfindet. Per Haltewunsch kann der Fahrgast vor dem Felsen seinen Richtungswunsch per Knop anfordern. Dann hält der jeweilige Zug im Tunnel und macht den Fahrgastwechsel über die erste Tür an seinem Zug.