Langsam geht es wieder in Richtung Deutschland. Heute wollten wir eigentlich nach Zürich fahren und uns noch zwei Tage die Stadt anschauen. Auf dem Blueberry Hill waren auch Camper aus Zürich, die wir gefragt haben wo man denn am besten stehen kann. Da an diesem Wochenende aber das aller vier Jahre stadtfindende "Zürichfest" ist, und an dieser Feierlichkeit ca. 2 Mio. Touristen in die Stadt kommen, haben wir beschlossen die Stadt nur zu durchfahren. Außerdem hätten wir wahrscheinlich eh keinen Platz zum nächtigen gefunden.
Durchfahrt von Zürich ...
Nachdem wir Zürich durchfahren haben, ging es weiter zu unserer Verabredung mit Markus. Der Kollege mit dem ich über mehrere Jahre im Projekt zusammen gearbeitet habe, hatte uns zahlreiche Tipps für unseren Trip durch die Schweiz gegeben, weshalb wir uns mit einem kleinen Mitbringsel bedanken wollten.
Nach einem Kaffee zeigten uns Markus und seine Frau noch die Stadt Winterthur von oben.
Anschließend ging es weiter nach es einen kleinen Stellplatz auf einem Parkplatz gab. Hier standen wir die Nacht alleine und hatten doch, und trotz Schweizer Sicherheit, ein etwas mulmiges Gefühl. Aber auch die Nacht ist ruhig an uns vorbei gegangen, und auch die Geräusche die wir nachts wahrgenommen haben stellten sich als harmlos dar.
Vor der Nacht haben wir noch einen kleinen Spaziergang zu dem nahen Husemer See.
Bevor es heute wieder zurück nach Deutschland ging, gab es einen letzten Abstecher nach Stein am Rhein. Und selbst bei der Durchfahrt durch Schaffhausen, kamen alte berufliche Erinnerungen hoch.
Ich selbst bin schon einmal in Stein am Rhein gewesen, aber für Sylvia war es neu. Die kleine Gartenbahn vor der Stadt war aber selbst mir neu.